TTG IV feiert in Affalterbach erfolgreiches Comeback von Siggi Beran

Nach dem erfreulichen 5:5 zum Rückrundenauftakt gegen Walheim, wo man/frau in der Vorrunde noch chancenlos war, hatte man nach dem Unentschieden der Vorrunde in Affalterbach mit einem ähnlich engen Spielverlauf gerechnet. Nach den beiden verlorenen Eingangsdoppeln sah es in der kleinen, engen Schulturnhalle aber zunächst nach einer klaren Niederlage aus.

Im Doppel "vergeigten" Kokot/Rith nach 2:0 Führung nach 11:13 im vierten auch den fünften Satz, Beran/Altmann blieben chancenlos. Doch dann ging keines der folgenden Einzel verloren! Siggi Beran zeigte bei seinem Comeback gleich wieder gute Ansätze und konnte seinen ehemaligen Vereinskameraden Walter Lorenz aus seiner Tischtenniswiege invier engen Sätzen niederhalten. Gegen Thomas Flad zeigte er ebenfalls gute Nerven und behielt in einem 5-Satz-Krimi mit 11:9 die Oberhand. Ebenfalls 5 Sätze benötigte Andreas Kokoth gegen Walter Lorenz. Die weiteren Punkte kamen von Uwe Rith und Thilo Altmann.

Mit nunmehr 14:8 Punkten liegt die Vierte weiter im Vorderfeld.