TTG Herren 1 drehen zum Saisonabschluss nochmal richtig auf

Tolle Ergebnisse konnten die Spitzenakteure der TTG Marbach-Rielingshausen zum Saisonabschluss einfahren: Zuerst holte die Seniorenmannschaft in der Aufstellung Markus Schmandke, Gerd Häusser und Martin Grimm bei den Württembergischen Seniorenmeisterschaften den dritten Platz bei den Senioren 40.

Heute, genau eine Woche später gewann die erste Herrenmannschaft im letzten Saisonspiel der Bezirksliga gegen den direkten Konkurrenten aus Großbottwar zu Hause glatt mit 9:0. Markus Schmandke, Gerd Häusser, Martin Grimm, Andreas Feldges, Volker Mast und Oliver Schmandke, der Altmeister Wilfried „Brett“ Hildebrandt vertrat, ließen zum Saisonfinale weder in den drei Doppeln noch in den sechs Einzeln dabei etwas anbrennen und überrannten die sichtlich überraschten Gäste förmlich, welche sich sicherlich ein anderes Ergebnis heute ausgerechnet hatten. Bei beiden Mannschaften fehlte heute jeweils ein Spitzenakteur aus dem vorderen Paarkreuz. Grossbottwar musste auf Ihre Nummer 1 Andreas Hauer, die TTG auf Ihre Nummer 2 Wilfried "Brett" Hildebrandt verzichten.

Bei den Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren waren nur Donzdorf und der TTC Neckar-Zaber stärker als die TTG. Im Spiel um Platz 3 traf das Rielingshäuser Team dann auf die Spielvereinigung Warmbronn, die mit 4:2 bezwungen werden konnte. Die Punkte steuerten Martin Grimm, der beide Einzel gewann, Markus Schmandke und Markus Schmandke an der Seite von Gerd Häusser im Doppel bei. „Die Bronzemedaillen bekommen bei uns einen Ehrenplatz“, betonte Mannschaftskapitän Markus Schmandke anschließend.

Im letzten Meisterschaftsspiel der Bezirksliga ließen die Herren 1 der TTG Marbach-Rielingshausen dann einen glatten 9:0 Heimsieg gegen Großbottwar folgen. Beide Teams waren bis dahin punktgleich auf Platz 2 in der Tabelle – nur Meister Bietigheim-Bissingen war bereits enteilt. In der heimischen Rielingshäuser Sporthalle ließ die TTG den Gästen aus Großbottwar dann im Spiel um Platz 2 keine Chance. „Mit dem Saisonverlauf können wir insgesamt sehr zufrieden sein“, unterstrich Kapitän Markus Schmandke nach der letzten Saisonpartie. „Das Team aus Bietigheim-Bissingen hat sich die Meisterschaft und den Aufstieg redlich verdient. Nachdem wir sie zum Saisonauftakt einmal schlagen konnten, haben sie eine beeindruckende Konstanz an den Tag gelegt und sich keine Blöße mehr gegeben. Dass wir hinter ihnen den zweiten Platz erringen konnten, ist für uns eine tolle Sache.“

Herren1_TTGjpg


3 Wrtt Seniorenmeister MannschaftJPG